Hi, ich heiße Anna und das ist meine Yoga Story:

Ich begann mit Yoga im Alter von 28 Jahren, während meines Physik Studiums. Bis dahin habe ich regelmäßig Kurse in Fitnessstudios besucht, leidete trotzdem oft an Nacken und Schulterschmerzen. Das Studium ließ kaum Freizeit zu und die, die ich hatte verbrachte ich auf der Arbeit. Kurz und knapp: Ich hing mit dem Studium hinterher und war sehr unsicher, was meine Zukunft betrifft.

Eines Abends sah ich einen Ellbogenstand auf Instagram und dachte nur – „wow, das will ich auch können“. – Diese Ruhe, diese Körperkontrolle, diese Beherrschung.

Ich vergaß meine Sorgen und landete an dem Abend auf verschiedensten Instagram Accounts, wie @yoga_svet, @kinoyoga,  und dann @talia_sutra. So begann ich meinen ersten Yogakurs online. Nach 1 Monat merkte ich, dass ich weniger Stress hatte, konzentrierter lernte, die Arbeit besser erledigte und  mich auch mental besser fühlte. Als ich dann meine Bachelorarbeit in theoretischer Quantenphysik abgab, wusste ich, dass ich Yoga auch berfulich machen will. 2017 ging ich nach Indien und machte meine Hatha Yoga Ausbildung im  Patanjali-Yoga-Foundation Ashram in Rishikesh. Seitdem beschäftigte ich mich immer mehr mit der Ernährung, gesunden Lebensweise allgemein und auch der Psychologie. Weshalb ich im letzten Jahr eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin anfing. Auf der Such nach meditativen Klängen stieß ich auf die Handpan und beschloss dieses Instrument in meinen Yoga Unterricht miteinzubringen.

Mittlerweile habe ich ein spezielles Programm für Yoga Anfänger erarbeitet, dass besonders schonend im Einstieg ist und den Fokus auf Achtsamkeit und die Selbstliebe richtet.

Probiere es aus mit einer Probestunde!